MTV Unplugged Konzert-Filmproduktion mit 12 Kameras für Santiano in Lübeck

Von 10. September 2019 Allgemein

Nun ist unser letzter Blogeintrag schon wieder eine Weile her, doch in der Zwischenzeit ist viel passiert bei uns in der Multivision Hamburg.

Anfang Juni waren wir in Lübeck und haben dort in der Kulturwerft Gollan erneut ein MTV Unplugged Konzert als technischer und personeller Dienstleister für Just 24/7 umgesetzt. Dieses mal war es für die Seemanns-Rock Band Santiano, die uns mit auf einen musikalischen Trip auf hohe See genommen hat.

Features mit Gastkünstlern

So wie es für MTV Unplugged Konzerte typisch ist, gab es wieder viele tolle Gastkünstler, die jeder auf seine eigene Art und Weise, alle einen ganz besonderen Flair mit einbrachten.

Unter anderem waren dort Angelo Kelly, Eisbrecher, Oonagh, Jennifer Haben, Ben Zucker und viele mehr vertreten. Auch der Rapper und Produzent Alligatoah war dort und performte erstmals seinen und Santianos gemeinsamen Song „Wie zuhause“.

Das ist immer wieder das tolle an diesen MTV Unplugged Konzerten, diese musikalisch unterschiedlichen Kollaborationen die aufeinander treffen, begleitet vom Live-Orchester. Ein Ohrenschmauß der nicht nur uns gut gefallen hat, sondern ebenso dem handverlesenen Publikum, das live dabei war und trotz der eigentlichen Sitzplätze von Song zu Song gar nicht mehr aus den Standing Ovations heraus kam und begeistert mit schunkelte und tanzte.

Produktion mit zwölf Sony FS7 Camcordern

Nach unserer letzten MTV Unplugged Produktion mit Max Raabe & Palast Orchester, haben wir hier noch eine Schippe draufgelegt, was den Umfang der Produktion angeht. Auch dieses mal arbeiteten wir wieder für den Regisseur Sven Offen und Produzenten Jörg Jungwirth von Just 24/7 aus Wien. Wir filmten mit 12 Kameras. Zwei Schulterkameras, drei Remotekameras, Seilkamera, Kameraturm, Towercam und vier bemannten vom Stativ. Alle samt waren Sony FS7 Camcorder und nahmen in 4K auf. Die Bildmischung lag auch dieses mal wieder in der Hand von Hans-Christian Vetchy.

 

Kommentare

fünf × 1 =

Privacy Policy Settings